Jump to content
 

Our unbeatable service for guaranteed results

Outsourcing adds value

Build effective, forward-looking personnel development! Take advantage of our eLearning services and our 20 years of experience.

AOK Plus logo
DIN logo
MAN logo
Mercedes-Benz Group AG logo
Novartis logo
Puma logo
Fressnapf logo
Coop logo
Uster Technologies logo
Wirtgen logo
HHLA logo
Capita logo
Transgourmet logo
Axilaris logo
ProMinent logo
Made in GermanyHigh securityGDPR compliantOutstanding softwareResponsive on multiple devices
Our services
 

Save time. Save resources.

Free up capacity by outsourcing to experienced experts

Consultancy

We deploy the latest educational models, bringing together the best eLearning formats and methods, and the best tools to help you achieve your specific goals. We streamline processes, shorten course creation times, and ensure optimal rollout. You benefit from a tailor-made eLearning strategy, which delivers guaranteed results.

Generation of content and media

We bring knowledge to life, organize content and learning methods for maximum skills development, and make new things easy and intuitive to learn. We compile graphics, visualizations, videos, animations, and quizzes, provide the right soundtrack, and can happily arrange the translation of your eLearning content into more than 50 languages.

Managed training services

We take care of all the strategic and organizational aspects of your training process, from participant management, trainer management, session organization and provision of content to rollout and monitoring. We check and optimize all processes throughout.

Workshops, webinars, training sessions

We deliver strategy workshops and workshops on relevant eLearning topics. We offer webinars on eLearning basics, the latest trends, and a variety of tools and solutions. Our portfolio includes a range of courses for authors and users. We’ll get you in shape and keep you updated. 

 
Leonie Lichte

Leonie Lichte

Expert Corporate Academy

Fressnapf logo

We’ve been developing and implementing our blended learning strategy since 2012, using Knowledgeworker Create to deliver our content. chemmedia brings a professional approach to our large-scale eLearning projects such as onboarding, offering flexible project management and rapid implementation of high-quality courses. The team is always there for us, providing tailor-made solutions and outstanding service. A big thank you!

 
 

Your contact

I’m delighted you’re interested and I’m looking forward to getting to know you!

Inna Stoll | chemmedia AG
Inna Stoll
Consultant
Germany: + 49 371 49 370 374
Switzerland: +41 44 999 80 08
Bitte füllen Sie das Pflichtfeld aus.
Bitte füllen Sie das Pflichtfeld aus.
Bitte füllen Sie das Pflichtfeld aus.
Bitte füllen Sie das Pflichtfeld aus.
Bitte füllen Sie das Pflichtfeld aus.
Bitte füllen Sie das Pflichtfeld aus.
Please fill in the mandatory field
Bitte füllen Sie das Pflichtfeld aus.
Bitte füllen Sie das Pflichtfeld aus.
Bitte füllen Sie das Pflichtfeld aus.
*Mandatory field

We treat your data confidentially as a matter of course and do not pass them on to third parties. You can unsubscribe from the newsletter at any time and object to the processing of your data at any time in accordance with our privacy policy.
 
Anett Sünder

Anett Sünder

Senior Blended/Adaptive-Learning Expert

Novartis logo

In today’s world, eLearning is becoming more and more complex. This makes it all the more important for us to have an innovative and reliable partner who keeps pace with the times. We have been benefiting from chemmedia AG’s excellent ideas and professional approach for more than 15 years. Together, we provide our learners with tailor-made eTraining courses that maximize learning outcomes. A big thank you to chemmedia for all their help and support over the years!

 
 

Cookie settings

We use several types of cookies on this website to provide you with an optimal online experience, to increase the user-friendliness of our portal and to constantly improve our communication with you. You can decide which categories you want to allow and which you do not want to allow (see "Custom settings" for more information).
Name Usage Duration
privacylayerStatus Agreement Cookie hint1 year
Name Usage Duration
_gaGoogle Analytics2 years
_gidGoogle Analytics1 day
_gatGoogle Analytics1 minute
_galiGoogle Analytics30 seconds
Google Tag Manager PixelTag management system for managing and evaluating tracking services
Name Usage Duration
vimeoVimeo
youtubeYoutube video embedding

Zum Inhalt springen
 

Unser unschlagbarer Service für Ihren Erfolg

Outsourcing schafft Mehrwert

Setzen Sie auf eine erfolgreiche, zukunftsorientierte Personalentwicklung! Profitieren Sie von unseren Serviceleistungen im E‑Learning, die auf 20 Jahren Erfahrung basieren.

Logo AOK Plus
DIN Logo
Logo MAN
Logo Mercedes-Benz Group AG
Logo Novartis
Puma Logo
Logo Fressnapf
Logo Coop
Logo Uster Technologies
Logo Wirtgen
HHLA Logo
Logo Capita
Logo Transgourmet
Logo Axilaris
Logo ProMinent
Made in GermanyDeutsche ServerHohe SicherheitDSGVO konformAusgezeichnete SoftwareMulti-Device Responsive
Unsere Leistungen
 

Zeitsparend. Ressourcenschonend.

Schaffen Sie sich Freiraum und setzen auf Outsourcing & Erfahrung

Consulting

Zur Erreichung Ihrer individuellen Ziele verbinden wir die besten E‑Learning Formate & Methoden mit den optimalen Werkzeugen unter Einsatz aktueller didaktischer Modelle. Wir verschlanken Prozesse, verkürzen Erstellungszeiten und stehen für einen optimalen Rollout-Prozess. Sie profitieren von Ihrer individuellen E‑Learning Strategie, die sie zu Ihren Erfolgen führt.

Content & Medienproduktion

Wir erwecken Wissen zum Leben, arrangieren Lerninhalte & Lernmethoden zur maximalen Kompetenzentwicklung und lassen Neues ganz einfach wie selbstverständlich werden. Wir erstellen Grafiken, Visualisierungen, Videos, Animationen, Quizze, sorgen für die richtige Vertonung und übernehmen gern die Übersetzung Ihrer E‑Learning-Inhalte in über 50 Sprachen.

Managed Training Service

Wir übernehmen sämtliche strategischen und organisatorischen Aspekte innerhalb Ihres Weiterbildungsprozesses: Vom Teilnehmermanagement, Trainermanagement, Schulungsorganisation, Bereitstellung der Inhalte, Rollout und Bildungscontrolling. Über den gesamten Verlauf überwachen und optimieren wir sämtliche Prozesse.

Workshops, Webinare, Schulungen

Wir führen Strategieworkshops und Webinare zu relevanten E‑Learning Themen durch. Wir bieten Webinare im Bereich E‑Learning Basics, Trendthemen oder zu unterschiedlichen Toollösungen. Für Autoren und Anwender haben wir unterschiedliche Schulungen im Portfolio. Wir machen Sie fit und halten Sie stets Up to Date. 

 
Leonie Lichte

Leonie Lichte

Expert Corporate Academy

Logo Fressnapf

Bereits seit 2012 entwickeln und realisieren wir unsere Blended Learning Strategie, indem wir unsere Schulungsinhalte mit Knowledgeworker Create umsetzen. Flexibles Projektmanagement oder die kurzfristige Umsetzung von hochwertigen Trainings machen chemmedia zu einem professionellen Partner für unsere E‑Learning Großprojekte wie beispielsweise Onboarding-Vorhaben. Dabei steht uns das Team mit individuellen Lösungen und seiner ausgezeichneten Service-Qualität jederzeit zur Seite. Ein großes Dankeschön!

 
 

Ihre Ansprechpartnerin

Ich freue mich über Ihr Interesse und auf ein Kennenlernen!

Bitte füllen Sie das Pflichtfeld aus.
Bitte füllen Sie das Pflichtfeld aus.
Bitte füllen Sie das Pflichtfeld aus.
Bitte füllen Sie das Pflichtfeld aus.
Bitte füllen Sie das Pflichtfeld aus.
Bitte füllen Sie das Pflichtfeld aus.
Bitte füllen Sie das Pflichtfeld aus.
Bitte füllen Sie das Pflichtfeld aus.
Bitte füllen Sie das Pflichtfeld aus.
Bitte füllen Sie das Pflichtfeld aus.
*Pflichtfeld

Selbstverständlich behandeln wir Ihre Daten vertraulich und geben sie nicht an Dritte weiter. Sie können den Newsletter jederzeit abbestellen und der Einwilligung in die Verarbeitung Ihrer Daten jederzeit gemäß unserer Datenschutzerklärung widersprechen.
 
Anett Sünder

Anett Sünder

Senior Blended-/Adaptive Learning Expert

Logo Novartis

Modernes E‑Learning wird immer komplexer. Umso mehr benötigen wir einen innovativen und verlässlichen Partner an unserer Seite, der mit den Trends der Zeit geht. Seit mehr als 15 Jahren profitieren wir von den ausgezeichneten Ideen und der professionellen Zusammenarbeit mit der chemmedia AG. Gemeinsam bieten wir unseren Lernenden maßgeschneiderte E-Trainings für maximalen Lernerfolg. Ein großes Dankeschön an chemmedia für die wertvolle und langjährige Partnerschaft!

 
 

Cookie Einstellungen

Wir verwenden auf dieser Website mehrere Arten von Cookies, um Ihnen ein optimales Online-Erlebnis zu ermöglichen, die Nutzerfreundlichkeit unseres Portals zu erhöhen und unsere Kommunikation mit Ihnen stetig zu verbessern. Sie können entscheiden, welche Kategorien Sie zulassen möchten und welche nicht (mehr dazu unter „Individuelle Einstellung“).
Name Verwendung Laufzeit
privacylayerStatusvereinbarung Cookie-Hinweis1 Jahr
Name Verwendung Laufzeit
_gaGoogle Analytics2 Jahre
_gidGoogle Analytics1 Tag
_gatGoogle Analytics1 Minute
_galiGoogle Analytics30 Sekunden
Google Tag Manager PixelTag-Management-System zur Verwaltung und Auswertung von Trackingdiensten
Name Verwendung Laufzeit
vimeoVimeo
youtubeYoutube Video Einbindung