Jump to content
 

Outstanding eLearning consulting with a long-term impact

We ensure your digital learning success

In order to help you achieve your specific goals, we combine outstanding eLearning formats and methods with the best tools using the latest educational approaches. We streamline processes, shorten creation times, and ensure optimal rollout.

AOK Plus logo
DIN logo
MAN logo
Mercedes-Benz Group AG logo
Novartis logo
Puma logo
Fressnapf logo
Coop logo
Uster Technologies logo
Wirtgen logo
HHLA logo
Capita logo
Transgourmet logo
Axilaris logo
ProMinent logo
Made in GermanyHigh securityGDPR compliantOutstanding softwareResponsive on multiple devices
Our services
 

With you at the center.

Outstanding eLearning consulting

We have already helped numerous corporations and international companies to succeed. We scrutinize your position closely, analyze where you’re starting from, set goals, and create your individualized eLearning strategy along with the approach that will deliver it perfectly. We streamline processes, shorten creation times, and ensure optimal rollout. You benefit from an individualized eLearning strategy that contributes to your success. We are strategists, implementers, controllers, and optimizers—and as your consultants we will always be by your side. Benefit from our team’s 20 years of experience, ensure that all the stages of the process are delivered to the highest standards, and enjoy working with friendly, impartial, qualified counterparts. Are you ready?

 

Smart. Well thought out. Successful.

Advice on all aspects of eLearning

Analysis and objectives

We work with you to consider and analyze your company’s current situation, using your overarching corporate goals to set short-, medium-, and long-term goals for eLearning. This allows us to develop a solid foundation on which to build a long-term strategy. 

Strategy and concept

We tailor-make your eLearning strategy, setting out eLearning formats and methods, identifying the ideal mix of eLearning tools, and laying down educational principles and design specifications. We put together a detailed project plan, including milestones, responsibilities, and deadlines. 

Implementation and monitoring

We take care of project management and ensure all milestones are met. We undertake constant quality checks. We test, optimize, and evaluate learning outcomes to enable you to decide whether you have achieved your company’s overarching goals.

eLearning content

Take advantage of perfectly tailored procurement and/or customized development for your eLearning content. Make or buy? Individual or standard content? In-house or outsourced? We find the best mix for you.

Training management

High completion rates, training assigned with pinpoint accuracy, individualized learning paths, learning analyses and evaluations: We devise a future-proof, cost-effective, and long-term learner management process and guarantee exceptional achievement.

Software

Take advantage of an individualized mix of tools to meet your requirements. We provide you with a fully interlinked tool set that is tailored to your needs. Whether that means a learning-content management system, learning management system, learning record stores, or gamification tools
 

 
 

Your contact

I’m delighted you’re interested and I’m looking forward to getting to know you!

Gerrit Schüppel | E‑Learning Consultant
Gerrit Schüppel
Consultant
Germany: + 49 371 49 370 153
Switzerland: +41 44 999 80 08
Bitte füllen Sie das Pflichtfeld aus.
Bitte füllen Sie das Pflichtfeld aus.
Bitte füllen Sie das Pflichtfeld aus.
Bitte füllen Sie das Pflichtfeld aus.
Bitte füllen Sie das Pflichtfeld aus.
Bitte füllen Sie das Pflichtfeld aus.
Bitte füllen Sie das Pflichtfeld aus.
Bitte füllen Sie das Pflichtfeld aus.
Bitte füllen Sie das Pflichtfeld aus.
Bitte füllen Sie das Pflichtfeld aus.
*Mandatory field

We treat your data confidentially as a matter of course and do not pass them on to third parties. You can unsubscribe from the newsletter at any time and object to the processing of your data at any time in accordance with our privacy policy.
 
 

Cookie settings

We use several types of cookies on this website to provide you with an optimal online experience, to increase the user-friendliness of our portal and to constantly improve our communication with you. You can decide which categories you want to allow and which you do not want to allow (see "Custom settings" for more information).
Name Usage Duration
privacylayerStatus Agreement Cookie hint1 year
Name Usage Duration
_gaGoogle Analytics2 years
_gidGoogle Analytics1 day
_gatGoogle Analytics1 minute
_galiGoogle Analytics30 seconds
Google Tag Manager PixelTag management system for managing and evaluating tracking services
Name Usage Duration
vimeoVimeo
youtubeYoutube video embedding

Zum Inhalt springen
 

Ausgezeichnete, nachhaltige E‑Learning Beratung

Wir stehen für Ihren Erfolg im digitalen Lernen

Zur Erreichung Ihrer individuellen Ziele verbinden wir die besten E‑Learning Formate & Methoden mit den optimalen Werkzeugen unter Einsatz aktueller didaktischer Modelle. Wir verschlanken Prozesse, verkürzen Erstellungszeiten und stehen für einen optimalen Rollout-Prozess.

Logo AOK Plus
DIN Logo
Logo MAN
Logo Mercedes-Benz Group AG
Logo Novartis
Puma Logo
Logo Fressnapf
Logo Coop
Logo Uster Technologies
Logo Wirtgen
HHLA Logo
Logo Capita
Logo Transgourmet
Logo Axilaris
Logo ProMinent
Made in GermanyDeutsche ServerHohe SicherheitDSGVO konformAusgezeichnete SoftwareMulti-Device Responsive
Unsere Leistungen
 

Sie im Mittelpunkt.

Exzellente E‑Learning Beratung

Bereits zahlreichen Konzernen und international agierenden Unternehmen haben wir zum Erfolg verholfen. Wir analysieren Ihre Ausgangslage, definieren Ziele, erstellen Ihre individuelle E‑Learning Strategie und das perfekt passende Konzept. Wir verschlanken Prozesse, verkürzen Erstellungszeiten und stehen für einen optimalen Rollout-Prozess. Sie profitieren von Ihrer individuellen E‑Learning Strategie, die Sie zu Ihren Erfolgen führt. Wir sind Strategen, Umsetzer, Controller und Optimierer und Ihr langfristiger Berater an Ihrer Seite. Setzen Sie auf ein Team mit über 20 Jahren Erfahrung, stellen die Qualität in sämtlichen Prozessstufen sicher und treffen dabei auf ein faires, nettes und qualifiziertes Gegenüber. Sind Sie bereit?

 
Anett Sünder

Anett Sünder

Senior Blended-/Adaptive Learning Expert

Logo Novartis

Modernes E‑Learning wird immer komplexer. Umso mehr benötigen wir einen innovativen und verlässlichen Partner an unserer Seite, der mit den Trends der Zeit geht. Seit mehr als 15 Jahren profitieren wir von den ausgezeichneten Ideen und der professionellen Zusammenarbeit mit der chemmedia AG. Gemeinsam bieten wir unseren Lernenden maßgeschneiderte E-Trainings für maximalen Lernerfolg. Ein großes Dankeschön an chemmedia für die wertvolle und langjährige Partnerschaft!

 

Clever. Durchdacht. Erfolgreich.

Consulting in allen E‑Learning Bereichen

Analyse & Ziele

Gemeinsam schauen wir auf die aktuelle Situation in Ihrem Unternehmen und analysieren die Gegebenheiten. Wir betrachten Ihre übergeordneten Unternehmensziele, um daraus kurz-, mittel- und langfristige E‑Learning-Ziele festzulegen. So erarbeiten wir uns ein reales Fundament, auf welches wir eine nachhaltige Strategie aufbauen können. 

Strategie & Konzept

In Ihrer individuellen E‑Learning Strategie legen wir E‑Learning Formate und Methoden fest, eruieren das bestmöliche Zusammenspiel unterschiedlicher E‑Learning-Tools, legen didaktische Grundregeln und Designvorgaben fest. Wir erstellen einen genauen Projektplan, der u.a. Milestones, Verantwortungen, Fristen festhält. 

Umsetzung & Controlling

Wir übernehmen das Projektmanagement und stellen die Umsetzung sämtlicher Milestones sicher. Dabei kontrollieren wir ständig die Qualität. Wir testen, optimieren und werten Lernerfolge aus, damit Sie den Rückschluss ziehen können, ob die übergeordneten Unternehmensziele erreicht wurden.

E-Learning Content

Setzen Sie auf einen perfekt auf Sie abgestimmten Beschaffungs- und/oder Enwicklungsprozess für Ihre E‑Learning Contents. Make or Buy? Individual oder Standard Content? Inhouse oder Outsourcing. Wir finden den für Sie besten Mix.

Training Management

Erfolgreiche Lernabschlussquoten, treffsichere Trainingsverteilung, individuelle Lernwege, Lernanalysen und -auswertungen: Wir erarbeiten einen zukunftssicheren, rentablen und nachhaltigen Learner-Management-Prozess und versprechen maximale Erfolge.

Software

Setzen Sie auf einen individuellen Tool-Mix, der zu Ihren Anforderungen passt. Wir stellen Ihnen ein auf Sie zugeschnittenes Tool-Set bereit und verzahnen alles miteinander. Egal, ob Learning Content Management System, Learning Management System, Learning Record Stores oder Gamification Tools
 

 
 

Ihr Ansprechpartner

Ich freue mich über Ihr Interesse und auf ein Kennenlernen!

Bitte füllen Sie das Pflichtfeld aus.
Bitte füllen Sie das Pflichtfeld aus.
Bitte füllen Sie das Pflichtfeld aus.
Bitte füllen Sie das Pflichtfeld aus.
Bitte füllen Sie das Pflichtfeld aus.
Bitte füllen Sie das Pflichtfeld aus.
Bitte füllen Sie das Pflichtfeld aus.
Bitte füllen Sie das Pflichtfeld aus.
Bitte füllen Sie das Pflichtfeld aus.
Bitte füllen Sie das Pflichtfeld aus.
*Pflichtfeld

Selbstverständlich behandeln wir Ihre Daten vertraulich und geben sie nicht an Dritte weiter. Sie können den Newsletter jederzeit abbestellen und der Einwilligung in die Verarbeitung Ihrer Daten jederzeit gemäß unserer Datenschutzerklärung widersprechen.
 

Unser Versprechen

Logo chemmedia AG

Schneller. Einfacher. Nachhaltiger.

Wir verkürzen Ihren Content-Erstellungsprozess, überzeugen durch schlanke & effiziente E‑Learning Prozesse und durch Wirtschaftlichkeit aller Maßnahmen. Mehr als 90% unserer Projekte rentieren sich innerhalb eines Jahres, 60% sogar innerhalb von 6 Monaten.

 
 

Cookie Einstellungen

Wir verwenden auf dieser Website mehrere Arten von Cookies, um Ihnen ein optimales Online-Erlebnis zu ermöglichen, die Nutzerfreundlichkeit unseres Portals zu erhöhen und unsere Kommunikation mit Ihnen stetig zu verbessern. Sie können entscheiden, welche Kategorien Sie zulassen möchten und welche nicht (mehr dazu unter „Individuelle Einstellung“).
Name Verwendung Laufzeit
privacylayerStatusvereinbarung Cookie-Hinweis1 Jahr
Name Verwendung Laufzeit
_gaGoogle Analytics2 Jahre
_gidGoogle Analytics1 Tag
_gatGoogle Analytics1 Minute
_galiGoogle Analytics30 Sekunden
Google Tag Manager PixelTag-Management-System zur Verwaltung und Auswertung von Trackingdiensten
Name Verwendung Laufzeit
vimeoVimeo
youtubeYoutube Video Einbindung